HUnimag
Simulation eines Magnetspiels.
Hierbei können mit Metallkugeln und magnetische "Knochen" Objekte gebaut werden.
Eigenschaften Dialog.
Info Dialog.
Im Eigenschaften Dialog kann man vorgefertigte Beispiele öffnen und anzeigen.
Das Objekt wird mit Wischen gedreht, mit zwei Finger gezoomt und durch länger Drücken verschoben.
Mit dem Pfeil wird eine Animation gestartet.
Mit doppelt Drücken wird der Vollbild Modus (ohne Eingaben) ein- und ausgeschaltet.
Hier die Beispiele:
Hier die Vorgehensweise, wie man ein Object erstellt.
1. Nach dem Start der App auf den weißen Kreis drücken.
Es erscheint eine Kugel, die selektiert ist.
2. Rechs erscheint ein waagerechter und ein senkrechter Knochen.
Auf den waagerechten Knochen drücken und es erscheint ein roter Knochen.
Die Farbe kann rechts mit den farbigen Knochen geändert werden.
Dieser ist selektiert, die Selektion der Kugel wurde aufgehoben.
3. Auf den weißen Kreis drücken.
Es erscheint eine weiter Kugel, die wieder selektiert ist.
Mit dem Druck auf das weise Kreuz wird das selektierte Element (Kugel oder Knochen) gelöscht.
4 Nochmals auf den waagerechten Knochen drücken.
Ein weiterer roter Knochen wird eingefügt.
5. Der neue Knochen kann nun mit den Reglern um die x- und y -Achse gedreht werden.
6. Noch eine Kugel und ein Knochen einfügen. Den Knochen entspechend drehen und man erhält ein Dreieck.
7. Auf eine Kugel drücken, um sie zu selektieren.
Rechts auf den senkrechten Knochen drücken.
Mit dem Regler "z Rotation" den eingefügten Knochen drehen.
Es werden automatisch die Winkel im Raum vorgegeben, um eine Pyramide zu generieren.
8. Weitere Kugel und zwei senkrechte Knochen einfügen, fertig ist die Pyramide.
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HUnimag.zip