Unimag
Mit Unimag können Modelle, die im realen aus Metallkugeln und Plastik-Knochen bestehen, simuliert werden.
Dabei setzt man eine Kugel, einen Knochen usw. Danach kann man die Knochen editieren.
Man kann die Rotation verändern, sowie die Farbe.
Das erstellte Modell kann auch animiert werden.
Zusätzlich kann das Modell in eine Scriptdatei gespeichert werden, um sich das ganze im Chrom anzuschauen.
Gibts auch als App: HUnimag.
Im Fenster links können die Objekt-Eigenschaften eingestellt und verändert werde:
- Die Rotation in x- und in y-Richtung.
- Farbe des Knochens.
- Pyramide ist eine Hilfe zur Erstellung von aus 4 Kugeln bestehende Pyramide.
Beispiel für eine Animation.
Hier einige Beispiele, die mit der Scripdatei von Unimag als WebGl-Script erstellt wurden.
Menü.
Datei-Menü.
Objekte-Menü.
Animation-Menü.
Ansicht-Menü.
Hilfe-Menü.
Toolbar.
Beenden | |
Neu | |
Öffnen | |
Speichern | |
Kugel | |
Knochen rot | |
Knochen grün | |
Knochen blau | |
Knochen gelb | |
Knochen cyan | |
Knochen magenta | |
Löschen | |
Start | |
Pause | |
Stop |
Anleitung-Dialog